NuJubilee 40: Neue Box von Nubert zum 40 Jährigen Bestehen

nujubilee40_sonderversion_gelb_blogDer deutsche Lautsprecherhersteller und Direktvertrieb Nubert feiert sein 40-Jähriges Bestehen mit einem neuen Kompakt-lautsprecher, der sich durch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen soll.

Günther Nubert baut nunmehr seit 40 Jahren in seinen vier Wänden – die sich im Laufe der Jahre von einem Heimbetrieb zu einer in die ganze Welt exportierende Firma weiterentwickelt haben – Lautsprecher nach eigenen Vorstellungen. Zum Jubiläum stellt Nubert eine Kompaktbox vor, die in Sachen Preis/Leistung neue Maßstäbe setzen soll.

© www.nubert.de

Die kleine Box stellt nicht einen geringeren Anspruch, als dass sie die hohen Klangqualitäten der Topserie NuVero mit einem möglichst günstigen Preis vereinen will. Das geschwungene Klangsegel an der Front soll die Akustik und die Schallwellenausbreitung positiv beeinflussen. Gehäuseresonanzen werden durch das 16 bis 28mm dicke MDF-Gehäuse mit stabilisierenden Verstrebungen und einer optimalen Dämpfung im Inneren effektiv minimiert. Die Zwei-Wege Bassreflex Konstruktion mit 26mm Seidengewebekalotte als Hochtöner und einem 150mm Tief-Mitteltöner aus Polypropylenmembran wird von einer hochwertigen Frequenzweiche mit dem jeweils optimalen Frequenzspektrum versorgt. Insgesamt reicht der Frequenzbereich von 53Hz bis 25Khz und ist für die Größe der NuVero angemessen dimensioniert. Wem der Bass zu wenig tief reicht, dem sei das dazupassende, von Nubert selbst entworfene ATM-Modul ans Herz gelegt, welches der Box noch ein zusätzliches Quäntchen mehr Tiefton verleiht, ohne das Klangbild in Mitleidenschaft zu ziehen. Der Wirkungsgrad wird mit 84dB angegeben und siedelt sich damit im mittleren Bereich an.

nujubilee40_weiss_blog

Zusätzlich zu den erhältlichen Farben Schwarz und Weiß, fertigt Nubert noch eine in den Firmenfarben Schwarz/Gelb gehaltene Sonderedition an, die aber nicht für den normalen Verkauf gedacht ist, sondern zu diversen Gewinnspielen und Sonderaktionen angeboten wird bzw. gewonnen werden kann.

Die NuJubilee 40 ist ab sofort in limitierter Stückzahl zu einem Preis von 240€ pro Stück beim Direktvertieb erhältlich. Für Kunden aus Deutschland ist der Versand zudem noch bis einschließlich 23.2.2015 kostenlos.

Link zum Hersteller: Nubert.de