High End 2015: Vom 14. bis 17. Mai in München

HE15_Logo_D_01Ab Donnerstag, dem 14. 5. 2015 heißt es wieder ein Wochenende lang genauestens hinhören. Denn dann findet in München erneut Europas größte und wichtigste Hifi- und Unterhaltungselektronik-Messe statt.

Aber nicht nur für Audiofans ist diese Messe ein Muss. Seit dem letzten Jahr wurden spezielle Ausstellungsflächen sowohl für Fernseher und hochauflösendes Videomaterial bereitgestellt, bei der sich die Besucher zusätzlich zum klanglichen Eindruck auch ein Bild von der derzeitigen Fernsehtechnik machen können. Dieses Jahr kamen auch zusätzliche Ausstellungsräume für das immer stärker nachgefragte und eine Renaissance erlebende Thema Phono hinzu. Der Hersteller Pro-Ject Audio aus Österreich z.B. bekommt seine eigene große Fläche um seine bereits große Produktpalette an Plattenspielen und Phonoelektronik zu präsentieren. Natürlich gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich die neuesten Lautsprecher und die dazugehörige Elektronik auch anzuhören – wenn verfügbar sogar mit eigenem Musikmaterial.

Für Besucher ist die Messe von Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Mai jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Der 14. Mai bleibt Fachbesuchern wie z.B. Händlern, Herstellern, Vertrieben sowie Zulieferern vorbehalten. Der Eintrittspreis beträgt pro Tag 12 Euro für Erwachsene. Für Kinder bis 14 Jahren ist der Eintritt frei. Die Tickets können im Ticket-Shop auf der Homepage erworben werden. Ebenfalls dort bestellen kann man den Messekatalog oder auch audiophile CDs und DVDs. Ausgeliefert werden diese Anfang Mai, also noch rechtzeitig vor Messebeginn um diese auch gleich vor Ort anhören zu können.

Ebenfalls auf der Homepage vorzufinden ist eine Anreisebeschreibung und eine Liste mit Partnerhotels, die Extrazimmer für die High-End zur Verfügung stellen. Neu hinzu kommt ein Partnerprogramm der Stadt München, die in Zusammenarbeit mit dem High End-Team eine Stadtführung durch die Münchner Altstadt sowie eine Führung durch die Bavarian Filmstadt anbietet.

Die wichtigsten Informationen auf einem Blick:

Wann? Vom 14. bis zum 17. Mai 2015 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr

Wo?  im MOC München, Messegelände 81823 München, Deutschland

Wieviel? 12€ pro Tag und pro Erwachsenem, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt

Website: 

HE15_the 400x100

Bildmaterial © High End Society Service GmbH